Tobias Bader - Bariton

Der 1986 geborene Bass-Bariton aus Quedlinburg studiert bereits seit dem Wintersemester 06/07 an der HMT Leipzig in der Klasse von KS Prof. Roland Schubert. Als ehemaliger Schüler des Landesgymnasiums für Musik Wernigerode und Mitglied des dort ansässigen Rundfunk-Jugendchores sammelte er Konzerterfahrung im In- und Ausland. Höhepunkte dabei waren Konzerttourneen durch Italien und Japan, sowie der Gewinn der deutschen Chorolympiade in der Kategorie gemischte Jugendchöre in Kiel. Mit dem "Vocalconsort Leipzig" unter Gregor Meyer führt er seine choristische Tätigkeit in Leipzig fort. 2008 sang er die Partie des "Koko" in der Hochschulproduktion "Der Mikado" unter Regie von Matthias Winter. Derzeit wirkt er bei den Produktionen "Otello", sowie Alban Bergs "Wozzeck" am Theater Gera/Altenburg mit.


zurück zur Auswahl